Beiträge von KalleR

    Filtern der Anbieter geht aktuell nur über e-tron Charging Service unter Einstellungen im MMI Navigationsmenü.

    Allerdings kann man mit der Audi Stage App auch den Filter bei Charge und Explore nutzen und dann die Route an das Fahrzeug schicken.


    Ich denke Audi wird bestimmt dazu mal ein SW Update bringen. Mir persönlich reicht Audi Charging, da ist Ionity dabei.

    Das kann mehrere Ursachen haben. Bei mir war es die Privacy Einstellung, d.h. die mobilen Daten müssen aktiviert werden. Von links nach rechts scrollen und dann auf das Privacy Symbol.

    Falls es das nicht ist, dann sollte das Fahrzeug über die Werkstatt resettet werden.

    Hi, danke für die Rückmeldung. Den Vodafone-Cubic-Tarif habe ich aktiviert und das funktioniert auch (das verfügbare Datenvolumen nimmt ab bei Nutzung von z.B. Youtube oder Spotify über die Apps im MMI). Mich wundert es allerdings, wenn es damit zusammenhängen sollte. Eigentlich sollte das nur mit den Connect-Diensten zusammenhängen. Ich kann sonst alles machen und sehen, z.B. den Kilometerstand, die Verbrauchsstatistik in der App (Kurzzeit- und Langzeitspeicher), Aufschließen/Zuschließen... Der SoC und die Reichweite sind ja nur zwei weitere Datenpunkte in diesem ganzen Datenaustausch.

    Ging es denn bei dir nach der Aktivierung des Vodafone-Tarifs oder hast du auch den Support kontaktiert (ggf. über den Händler)? RINGEfanboy


    Das Problem hatte ich auch, es sind mehrere Schritte notwendig, damit es funktioniert. Hauptsächlich muss das Fahrzeug online sein und hierzu ist auch der Vodafone Internet in the Car Dienst nötig

    Das ist falsch. Die Aktivierung des Vodafone inkludierten 3GB pro Monat Datenvolumens ist nur für Apps. Für die Navigation im Fahrzeug oder mit der my Audi App ist keine Aktivierung notwendig. Diese Dienste gehören zu dem Paket Audi connect Navigation und Infotainment. Diese sind Flatrate und 3 Jahre enthalten.