Anhängerbetrieb reale Werte

• Hallo zusammen,

ich bin hier neu. Ich bin der Jörg und denke darüber nach mir einen A6 E-Tron mit 100 kWh-Batterie zu kaufen. Mich interessieren reale Verbrauchswerte im Anhängerbetrieb. Kann mir da jemand Erfahrungswerte sagen? Geplant ist mit Trailer und Oldtimer drauf zu fahren. Trailer darf 2000 kg haben. Gibt es eventuell auch Erfahrungen beim Laden mit Anhänger?

Viele Grüße Jörg

• Hallo,

da speziell mit Hängerbetrieb doch sehr wenig im Internet zu finden ist, möchte ich meine letzten Erfahrungen mit euch teilen.

Wir sind vor 3 Tagen mit unserem A6 etron Sportback ( kleiner Akku) und 2 to. Fendt Wohnwagen von Nordbayern ( mitte zwischen Nürnberg und Würzburg) nach Kroatien gefahren.

Auf der ersten Etappe bis Golling ( rund 400km) mit einem Verbrauch von 29,5 kWh/100km.

Auf der zweiten Etappe über die Tauernautobahn bis nach Rovinj ( ca. 420 km ) waren es 31,5 kWh/100 km.

Gefahren bin ich zwischen 85 und 95 km/h, wo es ging hinter einem LKW/Bus.

Es waren allerdings auch einige Verkehrstörungen mit Stopp an Go dabei. Geladen haben wir ca. alle 2 bis 2,5 Stunden ( ca. 150 bis 180 km).

Nicht so schön ist, dass man bei fast jeden Laden den Anhänger abhängen und zwischenparken muss. Dadurch verliert man doch einiges an Zeit.

Aber alles in allem noch erträglich und für die wenigen längeren Fahrten im Jahr mit Wohnwagen noch akzeptabel

Gruß

Egon

• Hallo Egon,

danke für die Info, da habe ich ja mal einen Größenordnung für die spätere Planung. Ich habe ihn jedoch erst am Freitag bestellt. Wird also noch eine Weile dauern. Wie lang sind aktuell so die Lieferzeiten? Viele Grüße Jörg

• Audi A6 etron bei Amazon (*) | Audi A6 etron bei Ebay (*) | Audi A6 e-tron Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.