• Ich habe seit der Installation der myAudi-App das Problem, dass mir kein SoC und keine Reichweite angezeigt werden. Andere Daten wie Kilometerstand oder Verbrauchswerte (Langzeit- und Kurzzeitspeicher) sind da und auch das Ver- und Entriegeln funktioniert grundsätzlich, wenn auch nicht immer. Berechtigungen und Datenschutzfreigaben sind alle erteilt und auch mein Händler bestätigte mir, dass diesbezüglich alles okay ist.

Nun habe ich mir mal die Rezensionen der myAudi-App im Google Playstore angeschaut, und da scheint wohl einiges nicht so recht zu funktionieren. Habe mir dann auch mal ältere Versionen der App via APK probehalber installiert (4.31.0 und danach 4.30.0), aber auch da kommen diese Informationen nicht. Habt ihr damit auch Probleme? Sieht so aus, als hätte Audi hier noch eine größere Baustelle.

• Da weiterhin in der App kein Ladestand und Reichweite angezeigt wird, habe ich heute mal mit dem Support telefoniert. Nach Abklärung der einfachsten Schritte (haben Sie mal die App neu installiert? Haben Sie mal das MMI neu gestartet?) hat der nette Herr dann ein Ticket aufgemacht und ich sollte noch ein paar Screenshots aus der App zuschicken.

Mir war in dem Zusammenhang aufgefallen, dass ohne die SoC-Information in der App auch keine vernünftige Routenplanung mit Ladeplanung möglich ist. Durch die fehlende SoC-Info schickt er mich gleich an den ersten auf dem Weg liegenden HPC. Davon hatte ich dem Support auch Screenshots geschickt. Mal sehen, was sie mir für eine Lösung anbieten können. Von den Datenschutzeinstellungen her soll wohl alles richtig sein. Eventuell gibt's auch einen Softwarepatch fürs Auto. Ich lass mich mal überraschen.