Hallo, das habe ich noch nicht. Hoffe ich bleibe verschont. Beste Grüße Jörg Tüllmann
Audi A6 e-tron Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Guten Morgen,
Mein Audi A6 etron performance hatte auch viele Fehlermeldungen. es wurden immer mehr.
Querverkehr Warnung, Lenkung, Ausstiegswarnung, Fahrassistent ausgefallen. es wurden immer mehr.
Und das schlimmste - er konnte nur noch mit 3,8 Kw geladen werden an meiner Wallbox.
Was ich allerdings bemerkt hatte - ich hatte im Hauptdisplay "plötzlich" nicht mehr 5G sondern LTE.
Irgendwas muss das Auto von sich aus "gezogen" haben -irgendein Update? ( soll ja eigentlich nicht gehen)
Die Anzeigen im Bildschirm beim rückwärts fahren sahen auch anders aus.
War dann bei Audi.
Die haben den komplett neu programiert. nach 3 Tagen habe ich den wieder zurückbekommen und alle Fehler sind wieder weg.
Habe allerdings auch wieder nur 5G im Hauptbildschirm
Meine Vermutung - ich habe wieder eine ältere, aber funktionierende Software
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Zusammen,
ich möchte euch berichten wie mein oben zuvor beschriebener Werkstattaufenthalt ausging. Es war tatsächlich so, dass die Ladeklappen an beiden Fahrzeugseiten nicht mehr ganz elektrisch öffenten. Es waren beide Motoren und das Steuergerät defekt. Anschließend wurde noch die Software aktualisiert und alles funktioniert noch. Die Werkstatt war hervorragend. Der Wagen war übers WE jetzt 7 Tage weg, bis alles repariert war.
Der Wagen ist noch kein Jahr alt. Ich hoffe hier greift die Garantie und es geht hoffentlich nicht so weiter!
Liebe Grüße
Audi A6 etron bei Amazon (*) | Audi A6 etron bei Ebay (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.