Sind im Audi A6 e-tron Isofix Halterungen für Kindersitze vorhanden? Rückbank? Beifahrersitz?

• Hallo Zusammen,

wie sieht es denn mit den Isofix Halterungen im Audi A6 e-tron aus?

Wie gut sind die Isofix Halterungen auf der Rückbank bzw. auf den Rücksitzen zugänglich?

Ist auf dem Vordersitz / Beifahrersitz eine Isofix Halterung vorhanden?

Danke für die Infos

Markus

• Die Isofix-Punkte sind gut zugänglich, aber ich möchte hier mal auf eine "Problematik" hinweisen, auf die ich gestern gestoßen bin.

Soweit ich das bis jetzt erkennen konnte, wird der Beifahrerairbag automatisch in Abhängigkeit der Sitzbelegung des Beifahrersitzes aktiviert/deaktiviert. Es gibt keine Möglichkeit, dies manuell zu verstellen (bzw. habe ich das noch nicht gefunden).

Wir haben eine Kindersitzerhöhung, die auf der Unterseite von der Bauart her einen Hohlraum ausbildet. Diese Sitzerhöhung aktiviert auch bei ausreichender Belastung den Schalter für die Sitzbelegungserkennung nicht, da das Gewicht des Kindes über die umlaufenden Seiten auf den Beifahrersitz abgetragen wird. Demzufolge wird auch der Beifahrerairbag nicht aktiviert, was ich problematisch finde. Mit einer anderen Sitzerhöhung, deren Auflagefläche zum Sitz hin eben ausgeführt ist, hat dann alles funktioniert. Der Beifahrerairbag wird aktiviert und das Beifahrerdisplay ist nutzbar.