Der A6 e-tron in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Hallo Zusammen,

gibt es Informationen, welche elektronische Helferlein abgestellt werden müssen, damit der A6 e-tron sicher durch die Waschstraße / Waschanlage kommt.

Es ergeben sich für mich drei unterschiedliche Szenarien.

1. Durchziehwaschstraße und im Auto sitzen bleiben

2. Durchziehwaschstraße und das Auto verlassen

3. Portalwaschanlage und das Auto verlassen

Hat Audi vielleicht in einem Systemmenü einen Waschanlagenmodus versteckt?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es Probleme oder musste man auf was spezielles achten?

Danke!

• Hallo zusammen,

ich habe auch Blut und Wasser geschwitzt, als ich zum ersten Mal in einer Durchziehwaschanlage war. Ich habe vorsichtshalber den Spurhalteassi ausgeschaltet.

Mit wurde von der Werkstatt erklärt, dass wenn man die Automatik auf N stellt, greifen 30 Minuten lang keine Helferlein ein. In einer halben Stunde sollte man

ja wieder aus der WA verschwunden sein. Es ist aber schon traurig in der Waschanlage von allen möglichen Pieptönen genervt zu werden.

Ich habe sowieso bei der Einfahrt die Kamera an, schon wegen der Felgen. Aber das Kino, dass dort geboten wird ist schon beängstigend.

Aber keine Panik, bei all dem Audio und Video - Chaos im Fahrzeug ,passiert dem Wagen nichts, Gottseidank!!!

Über ein Icon im Display für die Waschanlage hätte ich mich mehr gefreut, als über das Icon Alexa ;-))

Liebe Grüße, Bernhard