Audi A6 e-tron Winterreifen und Winter Kompletträder - Audi Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des Audi A6 e-tron austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Ja, ich bin auch an dem Thema dran. Habe mir ein Angebot vom lokalen Audihändler für einen Tausch der Sommerreifen auf Ganzjahresreifen geben lassen (auf den vorhandenen Felgensatz). Da ich auf der Hinterachse 265/40R20 brauche, kommen aktuell nur Michelin Crossclimate 3 in Frage. Für die ganze Aktion wollen sie 1750€ haben, wobei sie allein für jeden Reifen etwa 80-100€ mehr kalkulieren als sie bei den Onlinehändlern kosten.

Leider ist die Auswahl an Felgen mit ECE-Zertifikat noch nicht so üppig. Aber bei Reifen.com war selbst ein Komplettsatz mit 19"-Felgen und 225VA/245HA etwas günstiger als das Angebot von Audi.

Ein Tausch auf Ganzjahresreifen auf die vorhandenen Felgen käme bei Reifen.com etwa 1320€ (die Michelin liegen derzeit bei etwa 290-300€ pro Stück). Ich weiß noch nicht, was ich machen werde.